Chuck Norris fährt einen sauberen Diesel.


Ich fahre jetzt einen Mercedes?
Wirklich?
Ja, mit Busfahrkarte.


Ich finde diese Frischhalte-Tupperdosen echt praktisch.
Vor allem wenn man noch Essen übrig hat, es aber erst in 3 Wochen wegwerfen möchte.


Dieser Moment wenn du merkst, dass der neue Diesel auch nicht sauber ist.


Der Busfahrer meinte, ich solle während der Fahrt nicht mit ihm sprechen.
Dann hielt ich ihm kleine Zettelchen vor's Gesicht. War auch wieder falsch!


#DieselFilme

Morgens um 7 ist die Luft noch in Ordnung
Zurück in den Werkstatt II
Per Anhalter durch die Sperrzone
Der mit der Atemmaske tanzt
Und täglich rußt das Dieseltier
Sauber Impossible
Der Tag an dem der Diesel stillstand
Dieselspotting
No country for old Diesel
Indiana Jones und der letzte Diesel


Arzt nach gründlicher Untersuchung zum Patienten:
„Lassen Sie es mich so sagen – Sie brauchen sich um die zunehmende Kriminalität, um Klimawandel und um die Umweltverschmutzung keine Sorgen mehr zu machen.“


Bei der Hitze könnte man zur Erfrischung ja mal ein paar neue Klimaschutz-Gesetze durchwinken.
Immer wieder.


Und jeden Morgen bei diesen Temperaturen vor dem Kleiderschrank
dieselbe Frage: Ist das sommerlich oder schon sexuelle Belästigung.


Ich trage heute Softeis und sonst nichts.


SUV Abkürzungen

Schneller die Umwelt verschmutzen
Spaziergänger ungefragt vergasen
Skandalös Unsoziales Verkehrsmittel


Du weißt, es sind dauerhaft 6 Grad zu viel, wenn du folgende Schlagzeilen liest:

- Feigenplantage in Castrop Rauxel fährt Rekordernte ein

- Kohle geschmolzen! Ruhrkohle AG setzt jetzt auf Ölförderung

- Wanderdüne verschlingt Potsdamer Schloss

- Schwedisches Kamel gewinnt Spring- und Dressur-Derby in Hamburg!

- Sandsturm schleift Siegesäule ab! Jetzt Obelisk

- Radweg im Rheinbett wird jetzt mit Sonnenschutz versehen


#ErfrischungsFilme

Schöllers Liste
Und täglich gießt das Murmeltier
Nicht ohne meine Kühltasche
KeinEishase
Der Herr der Schweißringe
Mit Sonnenschirm, Charme und Wassermelone
Eis im Kopf


Wir sitzen im IC und frieren. Einige fragen den Schaffner was das für ein merkwürdiges Gefühl ist. Einer weint weil er aussteigen muss.


Tag 1 nach der Hitzewelle, unheimliche Dinge geschehen:

Oma taucht aus dem Keller auf
Kinder fragen Eltern. was da für dicke Dinger am Himmel sind
Menschen erleiden zu Tausenden ein Phänomen das Ärzte "Frösteln" nennen.
Paare erkennen einander nicht, weil sie jetzt lange Hosen, aber keine Sonnenbrillen tragen.


Aus dem klimatisierten Auto aussteigen und in das abgedunkelte Haus laufen.
Oder wie ich es nenne: Unterbrechung der Kühlkette.


Erinnern Sie sich noch an die Geräusche, die Monica Seles immer beim Tennis gemacht hat?
So klinge ich, wenn ich abends den BH ausziehe.


Engländer haben keinen Sonnenbrand. Bei ihnen ist das spontane Selbstentzündung.


#Hitzewitze

Die Angst des Fahrradfahrers am Asphalt kleben zu bleiben.

Meine Mutter hat gerade angerufen. Im Maisfeld neben unserem Haus, gäbe es heute Popcorn.

Klebt der Autositz am Steiß, ist der Juli sonnig heiß

Seit froh, dass es bei der Hitze nicht schneit. Wer möchte schon bei 39 Grad Schnee schippen.


Abends nach diesen Hitzetag gelüftet.
Mücke: LOS KOMMT HER! Da hat einer das Fenster offen.


Verkleinere Deinen ökologischen Fußabdruck! Mach größere Schritte!


Du merkst es ist zu warm, wenn du freiwillig einkaufen gehst, nur damit du eine halbe Stunde im Kühlregal den richtigen Joghurt suchen kannst.


#ErfrischungsFilme

Zurück in die Dusche
Kevin allein mit Eis
Schwitz langsam
2001: Odyssee im Kühlraum
Vier Fäuste für ein Eis mit Julia
Findet Limo
Der Hobbit: Die Schlacht der 5 Eissorten
Der Bofrostlieferant...oder wie ich lernte, mich in sein Gefrierfach zu schmuggeln

mehr Erfrischungsfilme ...


Heute ist Weltumwelttag. Um ein Zeichen zu setzen werden am BER heute keine Flugzeuge starten.


Wenn du mich bei diesem heißen Wetter mit deinem Auto beeindrucken willst, sollte es ein Eiswagen sein.


#Hitzewitze

Wer bringt denn heute den Leistungsabfall runter?

Sorge dich nicht, klebe!

Wollte mir gerade Wasser eingießen, aber auf dem Weg von der Flasche ins Glas ist es verdunstet

Wenn es morgen auch so heiß wird, lass ich mich vom Verfassungsschutz beschatten.

Puh ist mir heiß. Gibt’s den DeLorean eigentlich auch als Cabrio?


Der Modetrend des Sommers: „Nackt“


Der Vorteil an diesem heißen Wetter: Ich muss den Rasen nicht mähen.
Der Nachteil: Ich habe gar keinen Rasen mehr, den ich noch mähen könnte.



Kennen Sie noch weitere Witze über das Klima, den Klimawandel oder Klimaschutz?
Wir freuen uns über jede Mail an klimawitze@die-klimaschutz-baustelle.de.

Oder geben Sie Ihre Witze direkt hier online ein.


Zu allgemeinen Klimawitzen Zu aktuellen Klimawandelwitzen Zu den Bauernregeln Klimawandel und Klimaschutz Zu den Glühbirnenwitzen Klimawandel und Klimaskeptiker Zu den Blondinenwitzen Klimawandel Zu den Alle Kinder Witzen Klimawandel und Umweltkatastrophen Zu den Ostfriesen Witzen Klimawandel Zu den Klopf Klopf Witzen Klimawandel Zur Klimawandelsatire OPUC Zu den gruenen Fakten ueber Chuck Norris Zu Fritzchenwitzen Klimawandel Zu Häschenwitzen Klimawandel To Climate Change Jokes To new Global Warming Jokes To Green Fact about Chuck Norris Jokes To Lightbulb Climate Protection Jokes To Climate Change Knock Knock Jokes To OPUC climate satire


Zurück zur Übersicht