Früher hieß es immer:
"Iß schön den Teller leer, dann scheint morgen die Sonne!"
Und, was haben wir davon?
Dicke Kinder und Erderwärmung.....


Die neuen Klimaschutzvereinbarungen sind wie ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt.

Reitet einer mit seinem Kamel durch die Wüste und der Schweiss rinnt nur so an ihm herunter. Da wird er von einem anderen Kamelreiter überholt und im Vorbeireiten ruft der ihm zu:
"Schneller reiten, denn der Fahrtwind kühlt".
Der Kamelreiter denkt sich nichts dabei und reitet ganz gemütlich weiter. Der Schweiss rinnt immer mehr und plötzlich wird er von einem zweiten Kamel überholt. Auch dessen Reiter ruft ihm zu: "Schneller reiten, der Fahrtwind kühlt".
Er denkt sich, dass dies jetzt schon der zweite ist, der so etwas sagt und gibt dem Kamel die Sporen. Der Fahrtwind braust dem Mann durchs Haar und er ist hoch erfreut über diese Abkühlung. So erfreut, dass er den ganzen Tag mit seinem Kamel durch die Wüste hin und her reitet.
Am Abend als die Sonne grad hinterm Horizont verschwinden will, kracht das Kamel plötzlich zu Boden. Der Reiter steigt ab, betrachtet das tote Kamel eine Weile und sagt:
"Scheiße, zu schnell geritten das Kamel ist erfroren".

Kopfschüttelnd betrachtet ein texanischer Tourist den Eifelturm in Paris und sagt zu seiner Frau:
"Liebes, nun komme ich schon zum sechsten Mal hierher,
aber die Burschen haben immer noch kein Öl gefunden!"

Hochwasser bis an die Treppe.
Der Buttler betritt gemessenen Schrittes die alte Schlossbibliothek.
"Menn Mylord entschuldigen wollen ..."
"James, ich wollte nicht gestört werden. Wen haben Sie denn nun zu melden?"
"Die Themse, Mylord!"

Wer glaubt ein Klimaschützer zu sein, weil er an den Klimaschutzverhandlungen teilnimmt, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
                                                  - frei nach Albert Schweitzer

Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad,
bis ich ihm das Fahrrad wegnahm!

Ein SUV fährt um die Ecke.
Was fehlt?
Die Ecke.

Ein Gletscher in den Alpen.
Was ist das?

Demenz.

Woran erkennt man ein grünes iPad?
An der Farbe.

Der Kanibalenhäuptling steht vor einer Halde von Autos, die einst seinen Opfern gehörten.
Er schaut sich den Blechhaufen eine Zeit an, schüttelt den Kopf und meint:
„Schrecklich unpraktisch, diese Einwegverpackungen!“

Wie nennt man ein sauberes Kohlekraftwerk?
Ein Gerücht.

Drei Schildkröten irren durch die Wüste und bekommen schrecklichen Durst. Endlich finden sie eine Oase, bestehend aus einigen Büschen und Palmen und einer kleinen Wasserquelle. Doch - o weh! - sie haben keine Tassen dabei. "Na, es wird wohl auch einmal ohne Tassen gehen", sagt eine Schildkröte und will sich aufs Wasser stürzen, aber die anderen halten sie zurück: "Nein, nein, das ist nicht gut, lass uns lieber auslosen, wer die Tassen holt!" Gesagt, getan. Während nun eine Schildkröte losstiefelt um die Tassen zu holen, warten die beiden anderen durstig vor der Quelle. Die Zeit vergeht und der Durst wird zur Qual. "Ich halte es nicht mehr aus", stöhnt die eine, ich muß unbedingt etwas trinken!" Da gibt auch die zweite nach, denn ihr geht es nicht besser; und als sie sich gerade am Wasser laben wollen, teilt sich der Busch hinter ihnen, die dritte Schildkröte kommt hervor und ruft: "Also wenn ihr schummelt, gehe ich gar nicht erst los!"

Es ist ein total heißer Sommertag.
Hinter einer sehr dicken Dame läuft unentwegt ein kleiner Junge hinterher.
Bald ist ihr das Spielchen zu dumm, sie dreht sich nach ihm um.
"Hör mal du", fährt sie ihn an, "willst du mich vielleicht ärgern? Ich hol' gleich die Polizei"
"Ach, bitte nicht", fleht der Kleine,
"Sie sind doch die einzige schattige Stelle auf der Straße!"

Hochwasser 2002

Ein Schweizer meint zu einem Deutschen: 'Ihr seid doch richtige Herdentiere.
Damals als Didi Thurau gewonnen hat, kaufte ganz Deutschland Rennräder.
Als Bobbele gewann, ging der Tennisboom los.
Als Schumi Weltmeister wurde, tauchte man ganz Deutschland in Ferrari-Rot.
Und jetzt, nach dem Comeback der Franzi v. Almsick, setzt ihr ganz Sachsen unter Wasser...'

Warum haben Enten kurze Hälse und Schwäne lange?
Damit erstere sich bei Hochwasser nicht die Köpfe an den Brücken anrennen und letztere bei Hochwasser nicht ertrinken!

"Wie hat es dir in Venedig gefallen?" - "Schrecklich, ständig dieses Hochwasser. Aber irgendwie sind diese Italiener zu bewundern. Alle Keller unter Wasser, aber sie fahren den ganzen Tag mit ihren Booten herum und singen noch dabei."

Was hört man, wenn man sich einen Döner ans Ohr hält?
Das Schweigen der Lämmer.

Fährt ein Elektroauto um die Ecke.
Guck mal, wer da liegt.

Was ist gross, weiß und stört beim Essen?
Eine Lawine.


Kennen Sie noch weitere Klimawitze?
Wir freuen uns über jede Mail an klimawitze@die-klimaschutz-baustelle.de.

Oder geben Sie Ihre Witze direkt hier online ein.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zu allgemeinen Klimawitzen Zu aktuellen Klimawandelwitzen Zu den Bauernregeln Klimawandel und Klimaschutz Zu den Glühbirnenwitzen Klimawandel und Klimaskeptiker Zu den Blondinenwitzen Klimawandel Zu den Alle Kinder Witzen Klimawandel und Umweltkatastrophen Zu den Ostfriesen Witzen Klimawandel Zu den Klopf Klopf Witzen Klimawandel Zur Klimawandelsatire OPUC Zu den gruenen Fakten ueber Chuck Norris Zu Fritzchenwitzen Klimawandel Zu Häschenwitzen Klimawandel To Climate Change Jokes To new Global Warming Jokes To Green Fact about Chuck Norris Jokes To Lightbulb Climate Protection Jokes To Climate Change Knock Knock Jokes To OPUC climate satire


Zurück zur Übersicht